FEMININE FUN STUDIES

Performance. 

Chuck Morris präsentiert: Feminine Fun Studies.
 Das Duo widmet sich ernsthaft dem Studium des Blödsinns, dem Erlernen des Quatschmachens, der Aufführung des Witzes. Sie sind Frauen, sie sind jung und schön und keiner findet sie komisch. 
Dosengelächter.
 Das Duo breitet eine Studie auf dem schmalen Grad des Humors aus und bringt das Lustigsein dahin, wo man es nicht vermutet: zum weiblichen Geschlecht. Femme fatale und die Unschuld vom Lande, Blondine und Brünette, Dolly und Holly, Coyote und Roadrunner oder der weisse akademische Superzwilling – sie alle besetzen die Scham mit Charme und lassen die Luft aus der Vagina. Mit Stand-up Comedy, Vaudeville-Nummern, Trickfilmpointen und feministischen Avantgardeklassikern punktet Chuck Morris oberhalb und unterhalb der Gürtellinie.
 Der rote Vorhang öffnet sich: Blick frei auf Frauen und Humor.

Akustisch unterstützt werden die beiden von einer plakativen Mischung aus musikalischen Referenzen, welche sich zwischen Disneys schöner heiler Welt, abgründigen Film Noir Klängen, blöder Musik und explicit Lyrics wie Stummfilmgedudel und musical comedy entspannt. Und ein Orchester gibt es auch.

CafeTeatret Kopenhagen. 2013 plus Tournee 2014/15

Kommentare sind geschlossen.